Zwei Soldaten und eine Soldatin sind mit dem Oberkörper abgebildet, wie sie hintereinander alle die selbe Waffe nachladen und entschlossen schauen. Im Himmel im Hintergrund sieht man weitere Waffen und Flugzeuge.

Nordkoreanische Propaganda Postkarten

Die Postkarte zeigt eine Faust, umschlungen von einer nordkoreanischen Flagge, wie sie eine mit USA beschriftete Fliegerbombe zerschlägt.
"Äußerste Bestimmtheit gegenüber Bestimmtheit (Auge um Auge Zahn um Zahn)"

Die Postkarte zeigt wie eine rote Fliegerbombe auf die Kartenumrisse der USA einschlägt..
"Nicht gedankenlos herumspringen. Wir werden die USA von der Weltkarte tilgen."

Die Postkarte zeigt die Zeichnungen eines in rot getauchten Soldaten, der sein Gewehr siegessicher in die Höhe streckt.
"Die Philosophie unseres Führers ist unser wichtigster Leitfaden."

Die Postkarte zeigt einen Mann mit einem gelben Helm, wie er auf einem Pegasus über moderne Neubauten fliegt und seine Faust in die Luft reißt.
"Durchbruch mit neuester Technologie. Höher und schneller."

Ein Arbeiter, ein Soldat, eine Bäuerin und ein Mann im Anzug stehen vor nordkoreanischer und kommunister Fahne. Im Hintergrund fliegt Feuerwerk durch die Luft.

"Juche Era 101 (2012). Frohes Neues."

Die Postkarte zeigt einen roten Soldaten, wie er mit der linken Hand seine Waffe hält und mit der rechten auf die Umrisse Nordkoreas auf einer Karte mit seiner Faust schlägt.
"Wenn wir sagen, dass wir es machen, dann machen wir es auch. Wir sagen Dinge nicht einfach nur daher."

Zwei Soldaten und eine Soldatin sind mit dem Oberkörper abgebildet, wie sie hintereinander alle die selbe Waffe nachladen und entschlossen schauen. Im Himmel im Hintergrund sieht man weitere Waffen und Flugzeuge.
"Lasst uns alles vorbereiten, um die USA, diesen Eindringling, zu bekämpfen."

 
Im Hintergrund erstrahlt die Skyline von Pjöngjang in goldenem Gelb. Im Vordergrund der Postkarte versammeln sich ein Bauarbeiter, eine Farmerin und ein Geschäftsmann hinter einem Soldaten.
"Wir verteidigen Leben und Tod im Namen unseres verstorbenen Vaters. Lasst die Trophäe der Revolution endlos erscheinen."

Ein Soldat hält mit der rechten Hand seine Waffe, während er mit der linken Hand die Trompete zum Himmel richtet und in die bläst. Im Hintergrund versammeln sich Soldaten und Waffen.
"Marschiert in ein starkes und reiches Land zu den Klängen der nordkoreanischen Trompeten."

Auf der linken Seite der Postkarte erkennt man die Wahrzeichen Nordkoreas, die Skyline von Pjöngjang, den Zug und Strommasten. Auf der rechten Seite des Bildes versammeln sich ein Arbeiter, eine Farmerin und ein Geschäftsmann unter einem Soldaten, welcher eine riesige rote Fahne schwenkt.
"Juche Era 97 (2008) Ein starkes und reiches Land. Frohes neues Jahr."

 
Ein Soldat des Heeres stößt eine Lanze in das Kapitol, während ein Soldat der Marine und einer der Luftwaffe unterstützen.
"Die Nordkoreanische Armee (NKPA) wird die unwissende USA hemmungslos bestrafen, wenn diese uns angreifen."

Großen Dank für die Übersetzung an koreanischlernen.net